Design

Arbeitsplätze funktionieren ohne Wohlfühlfaktor nicht mehr

Design

Wir müssen Arbeitsplätze und das gesamte Umfeld für die Gegenwart und Zukunft noch viel attraktiver gestalten, damit wir uns auch am Arbeitsplatz wie daheim fühlen. Denn immerhin verbringen wir täglich 8 Stunden am Arbeitsplatz.

Otto Kasper im Video

Der Autor über die Wirkung des Bürodesigns

Design-Themen

Wir verstehen unter Wohlfühlbüro einen Lebensraum, an dem ich gerne bin, der mich erfüllt, an dem ich mich mit Freunden treffe und mit ihnen zusammenarbeite, und einen Raum, in dem ich glücklich bin.

Der „Kreativraum“ sollte 3 bis maxi- mal 8 Personen Platz bieten. Mit größeren Gruppen macht eine kreative Zusammenarbeit erfahrungsgemäss keinen Sinn .

Der Empfangsereich sollte einen ersten Eindruck über die Philosophie eines Unternehmens vermitteln. Denn der erste Eindruck zählt ja bekanntlich.

Kreative Lösungen

Hier finden Sie eine Auswahl von kreativen Umsetzungslösungen.

Passion leads to success

Otto Kasper
  • Share:

MEHR INSPIRATION?

276 Seiten Ideen für die Gestaltung von Arbeitsplätzen.